Missio-Bildung – Spenden

Missio Bildung erfüllt den Wunsch tausender junger Menschen, die sich in den Dienst der Kirche und ihrer Mitchristinnen und Mitchristen stellen wollen.

Besonders in Zeiten, in denen das Leben ordentlich durchgerüttelt wird, spüren wir Menschen, dass wir Seelsorgende brauchen; Frauen und Männer, die Orientierung geben und uns in schweren Stunden Worte des Trostes und der Hoffnung zusprechen. Wir brauchen ein kompetentes Gegenüber, wenn existentielle Fragen quälen. Und wir brauchen die Stärkung durch die Sakramente, weil sie Brücken zu Gott bauen.
Gut ausgebildete und motivierte Frauen und Männer in der Seelsorge sind das Wertvollste, das wir einer jungen Kirche geben können! Können Sie uns dabei helfen?

für Projekte von Missio-Bildung spenden


Gymnasien - Kleine Seminare

Viele junge Menschen in Afrika, Asien, Lateinamerika und Ozeanien möchten sich auch nach der obligatorischen Schulzeit weiterbilden und sich einen besseren Start ins Berufsleben ermöglichen. Nicht alle können sich dies finanziell leisten. Dank den Beiträgen von Missio erreichen viele Jugendlichen die Matura und können so im Anschluss ein Universitätsstudium, zum Beispiel Theologie, ins Auge fassen.

Propädeutische Seminare

Junge Männer, welche die Priesterausbildung in Angriff nehmen, werden bereits während ihres Vorbereitungsjahrs von Missio unterstützt.


Grosse Seminare

Junge Männer, die ihr Leben in den Dienst der Kirche und somit in die Seelsorge ihrer Mitmenschen stellen wollen, können ihre ganzen Ausbildungskosten nicht selbst aufbringen. Deshalb unterstützt Missio die Ausbildungsstätten finanziell. Alle Studierenden aber leisten auf verschiedene Art und Weise ihren Beitrag zur Finanzierung ihrer Ausbildung. In den Grossen Seminaren werden sie in Philosophie und Theologie unterrichtet.

Ausserordentliche Beiträge

Nebst den ordentlichen Beiträgen für die Betriebsausgaben der Ausbildungsstätten finanziert Missio auf Gesuch auch Sonderausgaben z.B. für die Renovation von Gebäuden, Ankauf von neuen Lehrmitteln etc.


Reiber Silvano ist Seminarist in Iquitos (Peru)

Reiber Silvano stammt aus dem Apostolischen Vikariat San José del Amazonas und studiert im zweiten Jahr Theologie. Er möchte die Freude am Glauben weitertragen, denn auch Jesus war ein froher Mensch.

Missio unterstützt die Ausbildung von Seminaristen wie Reiber in aller Welt.

» jetzt für die Ausbildung spenden