Missio-Bildung

Füreinander beten

Missio fördert die spirituelle Verbundenheit in der weltumspannenden Kirche. Unser Glaube vereint uns mit den Christinnen und Christen in Asien, Afrika, Lateinamerika und Ozeanien. Für uns alle hat Gott ein «Leben in Fülle» (Joh 10,10) vorgesehen.

Voneinander lernen

Missio berichtet vom Leben und Glaubenszeugnis unserer Schwestern und Brüder in anderen Kontinenten. Durch Aktionen und Kampagnen fördert Missio das weltkirchliche Bewusstsein und Engagement in der Schweiz. Der lebendige Austausch und die Begegnung mit den Kirchen in anderen Kontinenten bereichern unser Leben und fordern uns gleichzeitig heraus, über unser eigenes Tun und Handeln nachzudenken.

Miteinander teilen

Der Solidaritätsfonds Missio Bildung zahlt Stipendien und Grundbeiträge an Gymnasien und Priesterseminare und ermöglicht so die Ausbildung des Kirchenpersonals in Afrika, Asien, Lateinamerika und Ozeanien. Durch Messgaben und private Unterstützung kann Missio den Wunsch tausender junger Menschen, welche sich in den Dienst der Kirche und ihrer Gläubigen stellen wollen, erfüllen.


Projekte Bildung

Hier erfahren Sie mehr zur Unterstützung im Bereich Bildung.

» mehr